TRX© SUSPENSION               smal Group Training

 

Jeweils Dienstag und Donnerstag auf Anfrage mit Kleingruppen, maximal 6Teilnehmer!

 

 

TRX© Suspension

Ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswider-stand genutzt wird. Mit dem nicht elastischen Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden.

 

TRX© Suspension Training zählt somit zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

 

Effektives Training für jeden Bereich des Körpers ist durch eine Variationsvielfalt von über 300 Übungen gegeben. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.

 

Kurs Tag: Dienstag und Donnerstag

Kurs Zeiten : 10.00Uhr, 11.00Uhr und 19.00Uhr

Kurs Ort: Body&Soul West 

Kurs Trainer: Janine Kofler 

    

Mit TRX© Suspension Training kann jedes individuelle Trainingsziel realisiert werden, egal ob

- Gewichtsreduktion

- Körperfettreduktion

- Muskelaufbau

- Konditionsverbesserung

- Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen

- Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung

 

Mit dem TRX© Suspension Trainer werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert, sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Diese hohe Intensität ermöglicht ein Ganzkörper- Interwall Workout in nur 45Minuten. Da innerhalb weniger Sekunden von einer Übung zur nächsten gewechselt werden kann, ist ein besonders forderndes Circle Training möglich.

Beim TRX© Suspension Training werden alltagsnahe und sportartspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln nie isoliert, sondern immer in der gesamten Muskelkette beansprucht. Das verbessert das inter- und intramuskuläre Zusammenspiel und steigert die Effektivität dieser Trainingsform.

 

 

Beim TRX© Suspension Training – Workout kann die Intensität der Übung durch Änderung des Wiederstandes, Verringern der Stabilität oder eine Kombination aus beiden gesteigert werden, sobald eine grundlegenden Bewegung beherrscht wird, wird der Schwierigkeitsgrad gesteigert, indem der Winkel des Körpers geändert wird oder die Standfläche verkleinert wird oder sogar ein Widerstand durch Veränderung der Ausgangspositionen vergrößert wird.