Prae & Postnatales Training

Mama Personaltraining im Einzel Coaching und Kleingruppen Kurse

 

 

 

Für Frauen die vor der Schwangerschaft Sport betrieben haben und dies auch mit wachsendem Babybauch tun wollen!!

 

 

 

Mit dem Mama Personaltraining  werden Sie sich während der Schwangerschaft fit und gesund fühlen! Jede werdende Mutter wünscht sich eine entspannte und gut verlaufende Schwangerschaft! Regelmäßige Bewegung kann die Gesamtkonstitution erheblich verbessern. Dieses kommt auch Ihrem Baby zu Gute!

Möchten Sie auf angenehme Weise etwas für Ihre Vitalität und Ihr Wohlbefinden tun? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Das Konzept  ist ein speziell für Schwangere und junge Mütter entwickeltes Fitness- und Gesundheitskonzept. Das Konzept steht für professionelles Training und ganzheitliche Gesundheitsbetreuung mit höchstem Anspruch!

Sie bleiben dynamisch und beweglich UND bereiten Sie sich optimal auf die Geburt vor.

 

Das MAMA Personaltraining ist im Einzel oder Klein Gruppen Buchbar!

 

 

 

 

Vorteile mit MAMA Personaltraining

 

·         Ihr körperliches Wohlbefinden wird gefördert und ihre emotionale Balance wird unterstützt

·         typischen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Blasenschwäche wird entgegengewirkt

·         Beckenboden, Körpermitte und der gesamte Körper werden sanft gekräftigt

·         Verbesserung von Körperwahrnehmung, Aufrichtung und damit eine bessere Haltung

·         Straffung des Gewebes - vor allem der Körpermitte

 

 

MAMA Personaltraining ist ein sanftes Bewegungsprogramm, welches speziell auf die körperlichen Besonderheiten von Schwangeren abgestimmt ist!

Das Herz-Kreislauf-System wird angeregt und wir trainieren auf sanfte Art und Weise Kraft und Beweglichkeit, damit Sie die körperlichen Veränderungen und das zunehmende Gewicht viel einfacher "tragen" können. Haltungsschulung, für einen beschwerdefreien Rücken, sowie die Vorbereitung der Beckenbodenmuskulatur auf die Geburt sind u.a. Bestandteil dieses Kurses!

Mama Personaltraining mit Pilates im Einzel Coaching und Kleingruppen Kurse

 

 

 

Pilates für werdende Mütter und für die Zeit danach!

 

Die speziell abgestimmten Pilates Übungen, werden positive auf ihren Körper und geistige Mitte wirken.

 

Die Übungen sind sanft und ruhig und dennoch effektiv und kräftigen, mobilisieren den gesamten Körper auf sanfte Weise! 

 

Die Entspannung Übungen zeigen Ihnen, wie sie ihren Kopf frei bekommen, wie sie ihren Rücken entlasten und sich optimal  auf die Geburt vorbereiten!

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  • Durch Pilates wird exakt die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur sanft gekräftigt und gut durchblutet
  •  Die Körperhaltung wird nachhaltig korrigiert und in Balance gebracht, das vermindert Rückenschmerzen und verhilft zu einem entspannten Schultergürtel.

 

Einige Positionen, speziell die Bauch- oder Rückenlage, sind ab Mitte der Schwangerschaft nicht mehr empfehlenswert mit Pilates werden viele Übungen im Vierfüßler Stand ausgeführt. Speziell in der Schwangerschaft ist das eine optimale Position, die hilft, Stress aus dem Rücken- und Beckenbereich abzuleiten.

 

Zum Ende einer Schwangerschaft können diese Übungen sogar unterstützend in Bezug auf die richtige Geburtslage des Babys wirken. Die besondere Pilates-Atemtechnik führt zu einem Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe, was sich auch auf das Baby überträgt.

 

·         Pilates ist ideal, um sich während der Schwangerschaft und in der Zeit danach fit zu halten und dabei wohl zu fühlen. Denn Schwangerschaft und Geburt beanspruchen stark den Beckenboden, die Bauchmuskulatur und die Bänder. Die Beckenbodenmuskulatur ist permanent einer enormen Belastung ausgesetzt und neigt sich immer mehr ins untere Becken. Dadurch kann es sein, dass Sie tröpfchenweisen Urin beim Husten oder Niesen verlieren.

 

 

Pilates nach der Entbindung In den ersten 6–8 Wochen nach der Geburt sind leichte An- und Entspannungsübungen bzw. Wahrnehmungsübungen für den Beckenboden empfehlenswert. Nach 8-12 Wochen und der Rücksprache mit ihrem/ihrer Gynäkologin kann mit dem Pilates-Training (wieder) begonnen werden. Pilates ist die ideale Trainingsmethode, um den Körper und v.a. die tiefe Bauchmuskulatur nach der Geburt zu kräftigen und um fit für die körperlichen Herausforderungen als Mutter zu sein. Das Heben & Tragen von Babys & Kleinkindern sollte nicht unterschätzt werden!

 

 

Ausbildung Akademie 2013-2014

 

Prae-& Postnatales Training

an der Akademie für Prea-& Postnatales Training bei Verena Wiechers & TEAM

 

 

www.akademie-wiechers.de/verena-wiechers/

  • Preanatales Training und Postnatales Training und Fitness mit Baby & Buggy

Janine Kofler hat seit 10 Jahren Erfahrung als Personaltrainerin in der Fitness Branche und verfügt über ein breites Unterrichtsrepertoire. Sie ist mehrfach ausgebildete A-Lizenz Trainerin im Fitness- Gesundheit und Sport Reha Bereichen und absolvierte mehrfache A-Lizenz Group Fitness Trainer mit großer Leidenschaft zum Pilates, Body in Balance, Functional Training und Stretch/Relax. Janine ist für Ihre energiegeladenen Stunden und Ihr Motivationstalent bekannt, und bringt immer sehr viel Kreativität in Ihre Stunden.